"Die Leude woll'n, das krass serviert..."

Markenkommunikation ist die Kunst, die Leude rational und emotional zu erreichen. Statt Werbemüll: Kommunikation und Botschaften, die berühren, elektrisieren und ins Herz treffen.

Die richtigen Botschaften  findet man, indem man mit ganz vielen Menschen redet, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen versteht und zielgerichtet adressiert. Personas und Customer Journeys generieren gute Insights zur Überführung in Modelle und Maßnahmen. 

 

Hat man die richtigen Botschaften und Kanäle gefunden, steht die Art der Umsetzung im Mittelpunkt. Über welche Formate sprechen wir die Leude an, wie treten wir auf, wie ist die Ansprache? Ob Botschaften und Ideen wirklich wirken, erfährt man erst, wenn man sie testet. Eine kontinuierliche Performanceanalyse ist deshalb unerlässlich.

 


Unterstützung gewünscht? Ich helfe gern: Egal, ob als Stratege, Product Owner oder Berater. Hauptsache die Marke gewinnt.

Ich verstehe mich als Grenzgänger zwischen den unterschiedlichen Disziplinen, lebe die crossmediale Kommunikation eigentlich seit meinem Einstieg ins Berufsleben. Dies gilt gleichermaßen im B2C- und B2B-Umfeld, national und international, on- und offline. Und das seit mehr als 25 Jahren.

Umfangreiche Expertise als Account Director, Management Supervisor und Marketing Leiter habe ich vor allen Dingen in folgenden Branchen:

Mobilität

Nissan, Mazda, Toyota, Volvo, ADAC, DB Autozug, S-Bahn Berlin u.v.a.

Medien

AOL Bertelsmann Online, Eins Live Freundeskreis, IW Medien, M. DuMont Schauberg u.v.a.

Money (Finance)

AXA, Fortis, Grenkeleasing, Versicherungskammer Bayern u.v.a.